Udo Krämer-Pokal geht nach Grimma

Andreas Fuchs "Wer wir waren, wer werden wir sein"

Desweiteren zwei Urkunden und insgesamt 79 Salon-Annahmen

Der German International Photocup (GIP) 2019 ist Geschichte.
Die Fotografen vom Kunst- und Fotoverein Grimma e.v. können erneut mit tollen Ergebnissen aufwarten. Unsere elf Teilnehmer haben insgesamt 79 Bilderannahmen in den vier Jury-Salons des internationalen Wettbewerbes erreicht. Herausragend ist dabei Andreas Fuchs, der mit seinem Schwarzweiß-Foto „Wer waren wir, wer werden wir sein“ den Udo Krämer-Pokal zugesprochen bekam. Dieser Sonderpreis wird von einem Jurymitglied gesponsert, der die fotografische Leistung des Preisträgerfotos als so bedeutungsvoll bewertet, dass es außerhalb der üblichen 4-Salon-Wertung unbedingt eine Ehrung erfahren soll.
In Fragen Qualität und Quantität hält auch unser Andrè

Heidner die Clubfahne wieder sehr hoch. Stolze 16 Bildannahmen kann er vorweisen. Damit lag es nah, dass er mit einer Urkunde zu den Preisträgern des Wettbewerbes gehört.
Dicht gefolgt aber schon von Evelyn Zacharias, die ihm mit „nur“ 13 Bildannahmen knapp nachsteht und ebenfalls eine der begehrten GIP-Urkunden ergatterte.
Das Ergenis wird umso bedeutungsvoller, wenn man weiß – dass dieser professionelle, aktive und leidenschaftliche Internet-Fotowettbewerb dieses Jahr weltweit 1150 Teilnehmer/innen zählt, die über 13.500 Bilder zur Bewertung einreichten.

André Heidner "Peking Noir"

Hier noch die kompletten Ergebnisse unserer Vereinsteilnehmer:

JENS UWE ANDRE : 3 x Mono und 2xTravel mit Salon-Annahmen

ANDREAS FUCHS: 2 x Mono mit 6 Salon-Annahmen
UDO = Judge award / Jurorenpreis gestiftet von Udo Krämer

ANDRE HEIDNER: 3x Color, 2x Mono, 3x Nature und 4x Travel
mit 16 Salon-Annahmen und einer URKUNDE

SYLVIA JASSMANN: 3x Color, 3x Mono mit 8 Salon-Annahmen

THOMAS KUBE: 3x Color, 2x Mono, 2x Nature mit 9 Salon-Annahmen

ANTJE LETZNER: 1x Color , 1x Mono mit 3 Salon-Annahmen

HUBERTUS LETZNER: 1x Color , 1x Mono mit 2 Salon-Annahmen

ULLA SCHAEFER: 3x Color, 2x Mono und 2x Nature mit 10 Salon-Annahmen